Tischfußball-Turnier

Tischfußball-WM 2018

Zwei Jahre sind schon wieder vorüber und die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht vor der Tür. Aus diesem Grund laufen die Vorbereitungen für das Tischkickerturnier der Schillerschule schon wieder auf Hochtouren. Dieses Mal findet das Turnier am Samstag, den 09.06.2018 statt. Beginn ist um 11 Uhr in der SKV-Halle.

Tischfußball-WM 2014

In Brasilien geht das WM-Turnier in die heiße Phase. Wie schon seit einigen Jahren an der Schillerschule Tradition, werden zu jedem großen Turnier auch hier die Bälle übers Spielfeld geschossen, gedribbelt, verteidigt und jedes Tor ausgiebig bejubelt. Allerdings findet das Turnier im etwas kleineren Maßstab statt, auch die Spieler sind zwar große Stars, aber manche können gerade so über die Kante gucken. Gespielt wird nämlich auf Tischkickern. 110 Mannschaften haben sich angemeldet, das sind noch einmal deutlich mehr als vor zwei Jahren.

Am kommenden Samstag, dem 5. Juli, ist es soweit: Pünktlich um 11.00 Uhr erfolgt der Anpfiff durch Steffen Kachler vom Elternbeirat und Lehrer Florian Kießling, die das Tischkickerturnier hauptverantwortlich organisieren. Der Elternbeirat bewirtet die Veranstaltung. Zuschauer sind zahlreich sehr herzlich in der neu gestalteten Schillerschule willkommen.

Gespielt wird im WM-Modus. Es gibt also erst einmal eine Gruppen-phase. Die Mannschaften bestehen immer aus einem Schulkind und einem Erwachsenen. Jede Mannschaft repräsentiert eine Nation, die zugelost wird. Wer die Gruppenphase erfolgreich absolviert hat, darf wie bei der WM in den Finalspielen antreten. Hier wird im KO-Modus bis zum großen Endspiel dann der „Schillerschule-Weltmeister“ ermittelt. Alle teilnehmenden Mannschaften bekommen eine Medaille oder einen Pokal.

Neu ist in diesem Jahr, dass die Tischkicker nicht mehr ausgeliehen werden müssen. Durch eine Vielzahl großzügiger Sponsoren war es möglich, erstmals zwölf Turniertische anzuschaffen. Die Kicker sind durch die rege Mitarbeit vieler Eltern, Lehrer und Sponsoren bereits montiert und eingespielt.

Tischkicker-Verleih

Der Förderverein Ingersheim bietet die Tischkicker für andere Schulen und gemeinnützige Organisationen kostenlos zum Verleih an. Nach Absprache können auch Privatpersonen oder Firmen die Tischkicker ausleihen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
foerderverein.schillerschule-ihm(at)gmx.de