Bläserklasse

Seit dem Schuljahr 2012/2013 hat nun auch die Schillerschule Ingersheim eine Bläserklasse. Das Angebot richtet sich dabei an alle Kinder der 3. Klassen, die Lust haben während der nächsten beiden Schuljahre (3.und 4. Klasse) ein Blasinstrument zu erlernen.

Bis zu 20 Kinder können dabei in Kooperation von Musikschule Bietigheim-Bissingen, Blasorchester Ingersheim, Musikverein Kleiningersheim und  der Schillerschule Ingersheim auf folgenden Instrumenten musizieren: Querflöte, Klarinette, Saxofon, Horn, Trompete, Posaune und Euphonium.

Geleitet von einem Fachlehrer spielen die Kinder dabei nicht nur gemeinsam im Bläserklassenorchester, sondern erhalten zudem bei ausgebildeten Fachlehrern der Musikschule auch einmal in der Woche Einzel- oder Gruppenunterricht an ihrem Instrument.