Sozialengagement

Briefmarken für Bethel

Wir sammeln Briefmarken, näheres dazu hier

2017 Sternentraum Kinder- und Jugendhospizdienst

300 € für Sternentraum: Wenn Kinder und Jugendliche von Abschied, Sterben und Tod betroffen sind, benötigen sie und ihre Bezugspersonen nicht selten besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung. Der Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum begleitet im Rems-Murr Kreis Familien, in denen lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche leben.  Es werden auch Kinder und Jugendliche und deren Angehörige bei einer lebensverkürzenden Erkrankung eines Elternteils unterstützt. Als ambulanter Dienst werden Familien kostenfrei in ihrem gewohnten Zuhause aber auch während eines Klinikaufenthalts begleitet.
Der Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum wird getragen von der Stiftung Sternentraum und ist Mitglied im Bundesverband Kinderhopiz und im Deutschen Kinderhopizverein e.V.

2016 Humor hilft heilen

300 € für Theo und Campino. Die beiden Klinik-Clowns gehen ins Krankenhaus um Kinder aufzumuntern und den Heilungsprozess durch Lachen zu fördern. Die Stiftung "Humor hilft heilen", gegründet von Dr. Eckhart von Hirschhausen, sponsert die Ausbildung und den Einsatz von Clowns in Krankenhäuser.

In den vergangenen zehn Jahren hat die Schillerschule das Patenkind Saranya in Indien unterstützt. Diese Patenschaft ist ausgelaufen, da die Schülerin mit Abschluss der 10. Klasse einen Ausbildungsstand erreicht hat, der ihr einen guten Start ins weitere Leben ermöglicht.