Zusatzangebote

erweitertes AG-Angebot

Hier bieten die Schule, örtliche Vereine, Organisationen und Einzelpersonen den Schulkindern die Möglichkeit neigungsspezifische Angebote in den Bereichen Kultur, Sport und Naturerfahrung wahrzunehmen. Die Kinder können je Schulhalbjahr auswählen. Es gibt zur Zeit:

• TENNIS-AG
  • Handball-AG
  • Hausaufgabenbetreuung
  • KOCH-AG
  • KREATIV-AG
  • NATUR-AG

Musikschule

Die Kooperation mit der Musikschule im Schloss der Stadt Bietigheim-Bissingen ermöglicht folgende Angebote:

Für die Bläserklasse und die Cajon-AG werden monatliche Gebühren erhoben  (siehe Flyer und Gebühren).

Der Rhythmikunterricht ist für die Kinder kostenlos (die Finanzierung erfolgt über die Gemeinde). Weitere Informationen zu diesen Angeboten erhalten Sie rechtzeitig .

Akkordeonverein Ingersheim e.V.

Die Kooperation mit dem Akkordeonverein Ingersheim e.V. ermöglicht das Erlernen des Akkordeonspielens in Klasse 2 (siehe Gebühren).